Germersheimer ÜbersetzerlexikonGermersheimer Übersetzerlexikon

Werke von Olsson, Hagar

Auswahl

  • Olsson, Hagar:
  • [Die Frau und die Gnade]. 92 S.

  • Originaltitel: Kvinnan och nåden
    Originalsprache: Schwedisch
    Die Übersetzung wurde nicht veröffentlicht. Das Typsokript findet sich im Nachlass von Hagar Olsson: Schwedische Literaturgesellschaft (SLSA 774.1.7).

Weitere Informationen

Übersetzer

  • Olsson, Hagar:
  • [Unbekannter deutscher Titel, evtl. "Das blaue Wunder"]. 1932.

  • Originaltitel: Det blåa undret.
    Originalsprache: Schwedisch
    Kommentar: Im Oktober 1940 schreibt Steffin an Rasmussen: „Ich habe einiges aus dem Schwedischen übersetzt, mit Hilfe einer schwedischen Autorin [Hagar Olsson], es ging wunderbar. Das Stück wurde heute fertig, darum war ich so beschäftigt.“ (Steffin an Rasmussen, Oktober 1940, in: Reiber 2008a: 319). Manuskript verschollen.

Weitere Informationen

Übersetzer